Oilspiration: Weihrauch

Oilspiration: Weihrauch

„Natur war die erste Medizin des Menschen – alles was wir brauchen kann in der Natur gefunden werden.“  Emily Wright Heute möchte ich dir ein wenig über das ätherische Öl Weihrauch (engl. „Frankincense“) erzählen, eines meiner absoluten Lieblinge. Weihrauch gilt als König…

SONNE & MOND YOGA

SONNE & MOND YOGA

Der Sommer ist da und erinnert uns an die Kraft der Sonne. Tatsächlich sind die kraftvollsten externen Einflüsse die von Sonne und Mond. Die Erde ist unser Zuhause und die vedische Weisheit sieht die Erde als das Zentrum unseres Universums. Die…

YOGA LEHREN – Das Buch

YOGA LEHREN – Das Buch

DIE KUNST DES YOGAUNTERRICHTENS von Christina Lobe und Maren Brand »WENN DU ETWAS LERNEN WILLST, LIES DARÜBER. WENN DU ETWAS VERSTEHEN WILLST, SCHREIB DARÜBER. WENN DU ETWAS MEISTERN WILLST, LEHRE ES.« YOGI BHAJAN Nach der Ausbildung stehen YogalehrerInnen zum ersten…

YOGA LEHREN – Die Videos

YOGA LEHREN – Die Videos

Eine gute Yogastunde ist wie ein Kunstwerk. Als Yogalehrer sind wir Künstler und erschaffen immer wieder aufs Neue eine einzigartige Erfahrung für den Yogaschüler. Im Idealfall können wir mit unserem Yoga die Herzen unserer Yogaschüler erreichen und einen positiven Beitrag…

In die Stille gehen

In die Stille gehen

“Stille bedeutet für mich, ich nehme meinen Platz in diesem Moment ein. Stille ist mein Gelübde an mich selbst. Wenn ich hier bin, bin ich hier und nur hier. Stabil inmitten aller Turbulenzen. Kein Mögen oder Nicht-Mögen, kein Gefangen-Sein zwischen…

Sommerwünsche

Sommerwünsche

„Lass dich fallen, lerne Schlangen beobachten, pflanze unmögliche Gärten. Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein, mache kleine Zeichen, die „Ja“ sagen und verteile sie überall in deinem Haus. Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit. Freue dich auf Träume. Weine…

Die Weisheit der Wüste

Die Weisheit der Wüste

Albert Einstein hat einmal gesagt, dass die wichtigste Frage, die ein Mensch sich stellen könne, die ist, ob das Universum ein freundlicher Ort sei (oder nicht)… Nach der Zeit  in der Wüste mit einer großartigen Gruppe kann ich wieder aus vollem…