YOGA LEHREN – Das Buch

YOGA LEHREN – Das Buch

DAS BUCH ÜBER DIE KUNST DES YOGAUNTERRICHTENS von Christina Lobe und Maren Brand »WENN DU ETWAS LERNEN WILLST, LIES DARÜBER. WENN DU ETWAS VERSTEHEN WILLST, SCHREIB DARÜBER. WENN DU ETWAS MEISTERN WILLST, LEHRE ES.« YOGI BHAJAN Nach der Ausbildung stehen…

Sommerwünsche

Sommerwünsche

„Lass dich fallen, lerne Schlangen beobachten, pflanze unmögliche Gärten. Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein, mache kleine Zeichen, die „Ja“ sagen und verteile sie überall in deinem Haus. Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit. Freue dich auf Träume. Weine…

Die Weisheit der Wüste

Die Weisheit der Wüste

Albert Einstein hat einmal gesagt, dass die wichtigste Frage, die ein Mensch sich stellen könne, die ist, ob das Universum ein freundlicher Ort sei (oder nicht)… Nach der Zeit  in der Wüste mit einer großartigen Gruppe kann ich wieder aus vollem…

Kakao – Die Speise der Götter

Kakao – Die Speise der Götter

Kakao – Die Speise der Götter Kakao ist eine uralte Medizinpflanze, die seit mehr als 3000 Jahren verwendet wird. In alten Kulturen, beispielsweise bei den Mayas und Azteken, wurde sie zeremoniell genutzt, galt als heilig und wurde „Nahrung der Götter“…

Jahresrückblick

Jahresrückblick

Es gibt Jahre, die Fragen stellen. Und dann gibt es Jahre, die Antworten liefern. 2017 habe ich in der Wüste Marokkos ganz bewusst an einem Ort begonnen, wo die Liebe wohnt und ich den Sternen ganz nah bin. Hier habe…

Keep calm and breathe essential oils

Keep calm and breathe essential oils

Ätherische Öle haben eine wundervolle Kraft. Vor allem als Unterstützung deiner Yogapraxis. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Eigenschaften von reinen Ölen. Es ist faszinierend, dass es in der Natur für jedes Thema (sei es körperlicher oder emotionaler…

Maren im Interview mit „amyslove“

Maren im Interview mit „amyslove“

Maren, du bist Yogalehrerin in Bielefeld. Seit wann arbeitest du als Yoga-Lehrerin und wie ist es dazu gekommen? Yoga war für mich „Liebe auf den ersten Blick“. Ziemlich schnell wusste ich, dass ich da einen ganz besonderen Schatz gefunden habe….