YOGA LEBEN – Die Kunst als Yogalehrende zu wachsen

YOGA LEBEN – Die Kunst als Yogalehrende zu wachsen

Unser Wunsch, ein zweites Buch für YogalehrerInnen zu schreiben, entspringt zweierlei Quellen: der Liebe und des Respekts für die Yogatradition und dem tiefen Wunsch, dass YogaschülerInnen diese Lehre in einer sicheren und heiligen Umgebung lernen. Entstanden ist ein Buch über…

ONLINE-YOGA

ONLINE-YOGA

Da die wöchentlichen Kurse aufgrund der Hygieneempfehlungen ab sofort auf 6 Kursteilnehmer im Yogaraum begrenzt sind, biete ich auch weiterhin Online-Yogastunden an und freue mich sehr, wenn du dabei bist! Die 90-minütigen YOGAGLÜCK-Sessions finden zu meinen gewohnten Kurszeiten auch über ZOOM statt:…

Yoga Collection

Yoga Collection

Wenn wir Yoga praktizieren, verändern sich unsere Zellen. Wir selbst verändern uns. Da gibt es das DU vor deiner Praxis und das DU nach deiner Praxis. Das kann neben Yoga auch die Meditationspraxis, Tanzen, Singen oder oder sein… Auch wenn wir…

YOGA LEHREN – Das Buch

YOGA LEHREN – Das Buch

DIE KUNST DES YOGAUNTERRICHTENS von Christina Lobe und Maren Brand »WENN DU ETWAS LERNEN WILLST, LIES DARÜBER. WENN DU ETWAS VERSTEHEN WILLST, SCHREIB DARÜBER. WENN DU ETWAS MEISTERN WILLST, LEHRE ES.« YOGI BHAJAN Nach der Ausbildung stehen YogalehrerInnen zum ersten…

Oilspiration: Weihrauch

Oilspiration: Weihrauch

„Natur war die erste Medizin des Menschen – alles was wir brauchen kann in der Natur gefunden werden.“  Emily Wright Heute möchte ich dir ein wenig über das ätherische Öl Weihrauch (engl. „Frankincense“) erzählen, eines meiner absoluten Lieblinge. Weihrauch gilt als König…

SONNE & MOND YOGA

SONNE & MOND YOGA

Der Sommer ist da und erinnert uns an die Kraft der Sonne. Tatsächlich sind die kraftvollsten externen Einflüsse die von Sonne und Mond. Die Erde ist unser Zuhause und die vedische Weisheit sieht die Erde als das Zentrum unseres Universums. Die…

YOGA LEHREN – Die Videos

YOGA LEHREN – Die Videos

Eine gute Yogastunde ist wie ein Kunstwerk. Als Yogalehrer sind wir Künstler und erschaffen immer wieder aufs Neue eine einzigartige Erfahrung für den Yogaschüler. Im Idealfall können wir mit unserem Yoga die Herzen unserer Yogaschüler erreichen und einen positiven Beitrag…