Workshops

Special Events

Workshops dienen dazu, die Yogapraxis zu vertiefen und in verschiedene yogische Themen, Aspekte und Asanas detaillierter und tiefer einzutauchen.

108 Sonnengrüsse

MEDITATION IN BEWEGUNG
– neuer Termin folgt –

Wir zelebrieren den Beginn des neuen Jahres traditionell mit 108 Sonnengrüßen. Freu dich auf eine Praxis wie ein Gebet. Du kommst während dieser kraftvollen Praxis in einen wunderbaren meditativen Fluss und öffnest dich bewusst für alles Neue.

Wieso 108?
Dafür gibt es 108 Erklärungen, hier einige davon: 108 ist im indischen Raum eine heilige Zahl. Eine Mala hat genau 108 Perlen. 108 ist auch die Zahl der Nadis, der energetischen Kanäle in unserem Körper. Das Praktizieren der 108 Sonnengrüße reinigt den physischen Körper und harmonisiert alle Körpersysteme. Energetisch werden alle Chakren wieder in den Fluss gebracht. Es entsteht ein hohes Energieniveau, die Ausstrahlung wird strahlender und klarer.

Also trau dich: es macht so viel Freude und man ist hinterher noch viele Stunden ganz beseelt davon. Zugegeben, der Muskelkater dauert etwas länger an, aber trotzdem: DU WIRST ES LIEBEN!

LEVEL: Für alle, die schon etwas Erfahrung mitbringen
KOSTEN:
WO:
ANMELDUNG: 

Essential Yoga

ESSENTIAL RESTORATIVE YOGA
new dates coming soon …

Lass dich tragen!
In dieser passiven Form des Yoga, in der wir mit der Unterstützung von Bolster, Decken, Blöcken etc. länger in den einzelnen Positionen verweilen, kann sich der Körper auf eine andere Art und Weise öffnen. Der Geist kommt zur Ruhe, das Nervensystem wird reguliert und wir tauchen ein in einen tiefen Zustand der Stille.
Die restorative Praxis unterstützt dein Körper-Geist-Seele-System sich zu reparieren, zu heilen und zu erneuern.
Wir praktizieren das Nichts-Tun, das Loslassen und die vollkommene Hingabe.
Unterstützt wird die Praxis zusätzlich mit hochwertigen ätherischen Ölen.
Come + enjoy!

Ätherische Öle haben eine wundervolle Kraft. Seit vielen Jahren beschäftigte ich mich nun mit den Eigenschaften von reinen Ölen. Es ist faszinierend, dass es in der Natur für jedes Thema (sei es körperlicher oder emotionaler Art) Pflanzen gibt, die uns in vielen Lebenslagen unterstützen können. Mit ätherischen Ölen steht uns als Stadtkindern ein direkter Zugang zur Kraft der Natur zur Verfügung. Reine ätherische Öle (wie die von dōTERRA, die ich benutze), sind ein „Geschenk der Natur„. Sie schicken eine erhebende und positive Schwingung in die Welt. Viele Menschen finden über ätherische Öle Unterstützung in ihrem Alltag, in dem sie z.B. besser einschlafen können, ihren Geist klären und sich vor negativen Energien schützen können. Wie du siehst, kann man die Öle vielseitig verwenden. Sie sind auch eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung für die Yogapraxis.

In vielen Traditionen gehören Düfte zur spirituellen Praxis dazu, sei es in Form von Räucherstäbchen, Räucherwerk wie Salbei und Palo Santo oder ähnlichem. Düfte und Ölen streicheln nicht einfach nur die Seele, sondern verbinden uns auch mit einem höheren Bewusstsein. Sie führen in die Energie des Herzens und können Glaubenssätze verwandeln, die uns nicht mehr dienen. Sie helfen dabei, sich mit der eigenen Innenwelt zu verbinden, Emotionen besser zu verstehen und eine Verbindung zur eigenen Tiefe aufzubauen. Sie nähren unsere verschiedenen Schichten und unterstützen so unser spirituelles Wachstum. 

In diesem Workshop erlebst du, wie die ätherischen Öle deine Yogapraxis und deinen Alltag unterstützen können. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Welt der ätherischen Öle, werden sie in die Yoga-Praxis integriert. So kannst du den unmittelbaren Effekt der Öle spüren und lernst, wie du die Öle auch zu Hause für deine eigene Praxis und in deinem Alltag anwenden kannst, so dass sie dich zurück in dein Gleichgewicht bringen.

Nach der Yogapraxis stehe ich für Einzelberatungen zur Verfügung und es gibt die Möglichkeit, die doTerra-Öle zu bestellen.

„LET THERE BE OILS.“

Ich stehe auch gerne für Einzelberatungen per Telefon, Zoom oder E-Mail zur Verfügung:
dafür melde dich bitte über meinen Stundenplan an oder schreib mir eine E-Mail.

News, Love & Inspiration

In meinem Newsletter erhältst Du alle 10 Wochen Neuigkeiten aus meinem Yogaleben, Ankündigungen zu meinen Workshops und Retreats. Wenn du meinen Newsletter erhalten möchtest, trage Dich gleich hier dafür ein: